Kontakt

Über mich

Schon als kleiner Junge war ich fasziniert, wenn mich mein Vater in die Käserei mitnahm. Und so war für mich klar, ich will Molker und Käser werden. Meine Lehre absolvierte ich von 1982 bis 1985 im Tennengauer Alpenmilchhof Kuchl. 1990 wurde der Milchhof Kuchl durch den EU Beitritt geschlossen und ich war gezwungen, mich beruflich zu verändern.

Aufgrund eines Zeitungsartikel über das Projekt „Käsemobil“ wurde meine Neugierde wieder geweckt. Ich informierte mich bei den Betreibern und hatte das Glück als Ersatzkäser zu arbeiten.

Die Liebe zum Käsen wurde immer mehr und ich meldete daraufhin ein Kleingewerbe an.

Das Glück in der Landwirtschaftsschule Winklhof die alte Käserei wieder zu revitalisieren gibt mir nun die Möglichkeit, das Handwerk „Käse“ wieder aufleben zu lassen und den Schritt in die Selbständigkeit zu tätigen.